Schutzengel am Beifahrersitz - Verkehrsunfall in Bach endet glücklich (xx)
Datum: 06.01.2020 15:40:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Samstag, 4. Jänner 2020. Ein Schutzengel dürfte wohl auf dem Beifahrersitz des Lenkers gesessen sein, nur so kann man sich den glimpflichen Ausgang des Verkehrsunfalles im Weißenbachtal heute Nacht erklären.

PKW in Bachbett gestürzt
,,Der Lenker hatte unwahrscheinliches Glück, dass er unverletzt aus seinem Wagen gestiegen ist", stellt Einsatzleiter ABI Jochen Eisl fest.
,,Denn wäre er in seinem Fahrzeug eingeschlossen gewesen oder verletzt sitzen geblieben, hätte den Unfall vermutlich lange niemand bemerkt.
Feuerwehrleute mussten ins kalte Wasser
Um das Fahrzeug aus dem Bach heben zu können, mussten die Rundschlingen am Fahrzeug befestigt werden.
Die freiwilligen Helfern mussten dazu in den Bach steigen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit dem Kran
des schweren Rüstfahrzeuges aus dem Bach gehoben.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59127