Kamptalbahn: Auto mit Zug kollidiert
Datum: 21.11.2003 07:38:17
Thema: Berichte in den Medien


In Langenlois hat sich Donnerstagabend auf einem unbeschrankten Bahnübergang ein schwerer Unfall ereignet. Das Auto eines Pensionistenehepaars ist mit einem Zug kollidiert. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.


Zug übersehen
Kurz nach 19.00 Uhr verließ die Kamptalbahn den Bahnhof Langenlois in Richtung Horn. Zur selben Zeit fuhr das Pensionistenehepaar über die unbeschrankte Kreuzung direkt neben dem Bahnhof. Der Autolenker, ein 70-jähriger Langenloiser, dürfte den Zug übersehen haben.

Trotz einer vom Lokführer sofort eingeleiteten Notbremsung, wurde das Auto vom Zug erfaßt und 70 Meter weit mitgeschleift.

Eine Tote, ein schwer Verletzter
Die Beifahrerin starb noch an der Unfallstelle, der Lenker wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus Krems eingeliefert. Der Lokführer und 15 Zugpassagiere blieben unverletzt.

Die Feuerwehr war mit 53 Mann im Einsatz, um das unter dem Triebwagen des Zuges verkeilte Autowrack zu bergen. Die Kamptalbahn war etwa zwei Stunden für den gesamten Zugverkehr gesperrt.


Quelle: noe.orf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5913