Rückblick 2019 - Mitgliederversammlung der FF Weißenkirchen (x)
Datum: 30.01.2020 10:14:55
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Bei der jährlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Korner, am 25. Jänner 2020, kam die gesamte Mannschaft der FF Weißenkirchen zusammen, um auf das vergangene Jahr zurück zu blicken.

Feuerwehrkommandant ABI Heinrich Mang konnte dazu Bürgermeister Christian Geppner und die Ehrendienstgrade EOBI Friedrich Lehensteiner, EHBI Anton Rosenberger und EOV Alois Huber sehr herzlich begrüßen. In einer Gedenkminute wurde an den verstorbenen Kameraden LM Karl Götz, der im Jänner 2019 verstarb, gedacht.

Anschließend erfolgte der Bericht des Feuerwehrkommandanten und der Chargen und Sachbearbeiter. Mit über 3.000 Gesamtstunden und 63 Einsätzen zählt 2019 zu den ereignisreicheren Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Weißenkirchen. Erfreulicherweise gab es wieder Neuaufnahmen in die Feuerwehrjugend und in die Aktivmannschaft, die im feierlichen Rahmen angelobt wurden.

Nach den Ansprachen und Dankesworten des Bürgermeisters, der der gesamten Mannschaft hohen Respekt zollte, gab es noch ein Dankeschön an 3 Mitglieder des Feuerwehrkommandos. Da dieses sehr viel Arbeiten im Hintergrund zu erledigen hat und eine sehr gute Zusammenarbeit Voraussetzung für eine reibungslose Führung einer Feuerwehr ist, übergab Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Florian Stierschneider seinen Kameraden im Kommando ein kleines Geschenk.

Neuaufnahme in die Feuerwehrjugend: Michael Kropf

Versprechen der Feuerwehrjugend: Nathalie Ottmann, Helene Weixelbaum

Angelobungen: Nikolaus Bernhard, Georg Gruber

Beförderungen:

zum Probefeuerwehrmann: Nikolaus Bernhard, Georg Gruber

zum Hauptfeuerwehrmann: Richard Slavik

zum Löschmeister: Reinhold Fertl, Andreas Wilthan

zum Sachbearbeiter: Manuel Michl

Ernennungen:

zum Sachbearbeiter EDV: Manuel Michl

Quelle: Stierschneider Florian http://www.ff-weissenkirchen.info
Bilder: Richard Slavik






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59193