Glatteisunfälle & weitere
Datum: 22.11.2003 07:18:23
Thema: Einsätze Allgemein


  • Glatteisunfälle auf der A 14
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Innerbraz

  • Glatteisunfälle auf der A 14
    Am 21.11.2003 gegen 07:30 Uhr ereigneten sich im Gemeindegebiet Nenzing und Nüziders auf der A 14 Richtungsfahrbahn Deutschland zwischen km 53 und 52 infolge plötzlich aufgetretenem Glatteis insgesamt ein Verkehrsunfall mit Verletzung und 3 Verkehrsunfälle mit Sachschaden. Infolge eines Sachschadenunfalles, bei dem die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug gegen die Mittelleitschiene prallte und dort in Fahrtrichtung Deutschland zum Stillstand kam, bildete sich ein Rückstau von langsam fahrenden Fahrzeugen. Ein Probeführerscheinbesitzer übersah die Kolonne und fuhr einem PKW auf, dessen Lenker dabei unbestimmten Grades verletzt wurde. Dieser PKW wurde gegen ein weiteres Fahrzeug (Kleinbus) geschleudert. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der Verletzte wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Bludenz und dann weiter ins Krankenhaus Feldkirch eingeliefert.



  • Tödlicher Verkehrsunfall in Innerbraz
    Am 20.11.2003 um 20.10 Uhr fuhr ein 57-jähriger, in Bregenz wohnhaft gewesener Mann alleine in einem Kombi in Innerbraz auf der S 16 in Fahrtrichtung Deutschland. Zur selben Zeit war ein 29-jähriger, in Lochau wohnhafter Kraftfahrer mit einem Kraftwagenzug in Fahrtrichtung Tirol unterwegs. Vermutlich bei einem Überhohlversuch des in Bregenz wohnhaft gewesenen Lenkers kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Kraftwagenzug. Der Kombi-Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschwere geborgen werden. Durch den Unfall erlitt er tödliche Verletzungen. Am Kombi entstand Totalschaden. Der LKW wurde frontseitig stark beschädigt. Die S 16 Arlberg Schnellstraße war bis 00.32 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Der schwer beschädigte LKW musste mit dem Bergekran geborgen werden. Der Verkehr wurde auf die L 97 umgeleitet. Die Feuerwehren Dalaas und Klösterle waren mit ca. 45 Mann und 5 Fahrzeugen vor Ort.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5920