Schadenersatzforderung war Falschmeldung
Datum: 04.02.2020 14:02:50
Thema: Berichte in den Medien


Die Vertreter der Versicherungen betonten, dass "Versicherer in Kärnten ein langjähriger und verlässlicher Partner der Kärntner Feuerwehren sind". Der Sprecher der Versicherungswirtschaft in der Wirtschaftskammer Hannes Kuschnig sagte: "Jede Feuerwehrfrau, jeder Feuerwehrmann, der sich freiwillig, ehrenamtlich engagiert und dabei professionell arbeitet, braucht sich keine Sorgen bezüglich etwaiger Schadensersatzforderungen zu machen. Das war immer so und wird auch so bleiben."



meinbezirk.at


Auch der ORF berichtet:
Medienartikel haben Feuerwehrleute in Aufregung versetzt. Demnach hätte es eine Regressforderung nach einem Unfall gegen die Feuerwehr gegeben. Es stellte sich bei einem runden Tisch heraus, dass dieser Bericht nicht stimmte. Schadenersatzfälle gibt es sehr wohl, die Versicherer fordern ihre Kosten aber nicht zurück. ORF Kärnten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59207