Trickdiebstahl in Bank
Datum: 22.11.2003 07:22:43
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 20.11.2003 um 09.37 Uhr betraten eine ca. 35-jährige Frau und ein ca. 18-jähriger Mann, beide vermutlich Italiener, eine Bank in St. Georgen im Attergau. Sie sprachen mit der Bankangestellten nur italienisch.
Aufgrund der Verständigungsprobleme gingen beide im Anschluß zum Bankomaten und wollten dort mit einer VISA Karte Geld beheben.

Die Bankangestellte ging darauf zu den beiden und wollte ihnen die Vorgehensweise erklären.
In dieser Zeit kamen zwei weitere Italiener, ca. 20 Jahre und ca. 40 Jahre alt, in die Bank, gingen in weiterer Folge hinter den Schalter und öffneten die Geldlade, woraus sie 13.590 ¤ Bargeld stahlen.
Den Diebstahl bemerkte die Bankangestellte erst, nachdem die Täter die Bank wieder verlassen hatten. Die Täter flüchteten zu Fuß.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5921