Strumeinsatz Einkaufszentrum Spratzern (x)
Datum: 05.02.2020 09:19:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 12:29 Uhr wurde die Feuerwehr Spratzern zum einem Sturmeinsatz gerufen. Infolge des herrschenden Sturmes „Petra“ wurden die Blechwandelemente beim Einkaufszentrum in Spratzern zum großteil gelöst und kammen auf dem Zaun zu liegen.

Nach genauer Erkundung wurde die Feuerwehr St. Pölten-Stadt mit Spezialfahrzeugen (Drehleiter und Wechselladefahrzeug) nachalamiert. Die Blechwandelemente wurden mittels Akkusäbelsäge und Akkuwinkelschleifer wo notwendig durchgeschnitten und gesichert abgelegt. Die Anderen Elemente wurden mittels Spanngurte gesichert. Nach langer und harter Arbeit konnten die Florianis um 18:00 wieder einrücken. Die FF-Spratzern stand mit 3 Fahrzeugen und 8 Mann und die FF-St Pölten-Stadt mit 3 Mann 5 1/2 Stunden im Einsatz.

Quelle und Bilder: Wenninger Jörg www.ff-spratzern.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59218