Verkehrsunfall bei dichtem Nebel
Datum: 23.11.2003 11:35:13
Thema: Einsätze Allgemein








Am 22.11.2003 wurde die Feuerwehr Althofen um 00:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B317 alarmiert. Bei dichtem Nebel waren zwei PKW auf der vierspurigen Friesacher Bundesstraße im Bereich Wolschartwald miteinander kollidiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Althofen stellte sich folgende Situation dar: Ein vorne und seitlich schwer beschädigter PKW steht am rechten Fahrbahnrand, dahinter zwei offensichtlich verletzte Personen, in der Straßenmitte beginnt die Notärztin gerade bei einem weiteren PKW über die Beifahrertür einen eingeklemmten Lenker zu versorgen.

Die Besatzung des RLF-A 2000 Althofen beleuchtete sogleich die Unfallstelle und rückte mit hydraulischen Rettungsgerät zum eingeklemmten Lenker vor, während die Mannschaft des TLF-A 4000 die Unfallstelle absicherte und den Brandschutz aufbaute. Nach dem Entfernen der mit Seitenaufprallschutz ausgestatteten Fahrertüre und des PKW Dachs wurde der Verletzte gemeinsam mit dem Notarztteam mittels Bergebrett aus dem Fahrzeug gehoben und auf einer Vakuummatratze in den Rettungswagen getragen. Die Einsatzkräfte hatten in weiterer Folge noch Angehörige zu betreuen, die Fahrbahn zu reinigen und die Unfallfahrzeuge gemeinsam mit dem Abschleppdienst zu verladen. Gegen 02:15 Uhr konnte die Feuerwehr Althofen wieder einrücken.



Weitere Bilder finden Sie unter


www.ff-althofen.at










Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5926