Loses Blechteil hängt von Hausdach (xx)
Datum: 04.03.2020 12:46:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den Nachtstunden des 28. Februar 2020 wurde ein Südstädter unsanft aus dem Schlaf gerissen, als er hörte, dass ein loses Blechteil gegen die Außenwand eines Mehrparteienwohnhauses schlug. Unverzüglich wählte er den Notruf 122 und die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf um 03:59 Uhr zu einem Sturmschaden in der Dobrastraße.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, stellten die Kameraden an der Rückseite des Stelzenhauses eine Steckleiter auf und versuchten zunächst das Blech manuell zu entfernen. Da dies nicht möglich war, rüsteten sich zwei weitere Mitglieder mit einem Fünf-Punkt-Geschirr zur Sicherung aus und erklommen das Dach. Nachdem der Bodenbereich geräumt war, wurde die Blechschiene mit einem Trennschleifer abgeschnitten. Nach rund einer Stunde konnten die 13 Mitglieder mit ihren drei Fahrzeugen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Martin Laura; www.ff-mariaenzersdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59270