Mit Oberkörper in Rübenpresse geraten
Datum: 23.11.2003 19:13:20
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 49-jähriger Landwirt aus dem Bez.Gänserndorf führte am heutigen Tage, gegen 13.00 Uhr, Wartungsarbeiten an einer Rübenerntemaschine durch, wobei diese an einer Zugmaschine, Marke Fendt Farmer, angeschlossen war.


Vermutlich aus eigener Unachtsamkeit blieb er im Bereich der Kardanwelle mit seiner Arbeitsjacke an einem Schmiernippel hängen und wurde in weiterer Folge mit der rechten Körperhälfte in die laufende Maschine gezogen.

Seine Frau entdeckte ihn und schlug Alarm. Zwei zufällig in der Nähe befindliche Nachbarn hörten die Hilferufe und konnten den Landwirt aus der laufenden Maschine befreien.
Nach seiner Ertversorgung durch den ÖAMTC-Notarzt - der Landwirt musste intubiert werden - wurde er von Christophorus 9 ins AKH geflogen.

Quelle: SID; OTS





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5931