Brand eines Harvester in Rudersdorf (xxxx)
Datum: 25.03.2020 19:51:20
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Zu einem Brandeinsatz wurden heute die Freiwilligen Feuerwehren von Rudersdorf Ort und Rudersdorf Berg gerufen. Kurz nach 09:00 Uhr geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Harvester - eine forstwirtschaftliche Erntemaschine - in Brand. Der Fahrer des ca. drei Jahre alten Gerätes nahm Brandgeruch war; konnte mit seinen Feuerlöschern die Ausbreitung des Brandes dennoch nicht mehr verhindern. Die Feuerwehren von Rudersdorf Berg und Ruderdorf Ort konnten den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz rasch eindämmen; dennoch entstand hoher Sachschaden Da das Fahrzeug über einen hydraulischen Antrieb verfügt und die Hydraulikanlage schwer beschädigt wurde, gestaltet sich die Bergung - welche noch im Gange ist - äusserst schwierig. Bis zum Abschluss dieser Arbeiten bleibt die Bergstrasse bis auf weiteres gesperrt..Der Brandeinsatz war nach ca 60 Minuten beendet. Eine Brandsicherheitswache wurde eingerichtet.
wax.at News
wax.at News
wax.at News








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59328