Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß
Datum: 24.11.2003 07:14:03
Thema: Berichte in den Medien


Zwei Tote, ein lebensgefährlich Verletzter, ein schwer Verletzter und fünf leicht verletzte Kinder. Das ist die Bilanz nach einem Frontalzusammenstoß am Samstag auf der B115, der Eisenbundesstraße. Unfallursache war überhöhte Geschwindigkeit.


Ein 18 Jahre alte Lenker aus Eisenerz hatte auf einem geraden Straßenstück offenbar die Herrschaft über sein Auto verloren. Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto.
Der 18-Jährige, seine 14 Jahre alte Beifahrerin sowie die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges, eine 74 Jahre alte Frau wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital gebracht. Das 14-jährige Mädchen und die Pensionistin erlagen in der Nacht ihren schweren Verletzungen. Der Beifahrer der Pensionistin erlitt schwere Verletzungen.
Zwei Hubschrauber waren im Einsatz.
Die Unfallopfer mussten mit Bergescheren aus den Fahrzeugen geschnitten werden.
In einem Kleinbus, der auf die Unfallfahrzeuge auffuhr, befanden sich fünf Kinder eines Pflegeheims mit ihrer Erzieherin. Zwei der Kinder wurden mit leichten Verletzungen zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5934