Verkehrsunfall Motorrad gegen Pkw (xxxxx)
Datum: 13.04.2020 07:55:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag, den 11. April 2020 wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 12:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall „Motorrad gegen Pkw“ alarmiert. Die Alarmierung erfolgte aufgrund der derzeitigen „Coronavirus“-Situation telefonisch durch die Bezirksalarmzentrale durch einen Anruf beim Kommandanten.

Die weitere interne Alarmierung der für diesen Einsatz notwendigen Mitglieder erfolgte ebenfalls telefonisch. Auf Höhe der ehemaligen Brauerei in der Gutensteiner Straße kollidierten aus bisher unbekannter Ursache ein VW Transporter und ein Motorrad. Der Motorradlenker wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Die Feuerwehr Markt Piesting sicherte die Unfallstelle, nahm die Bergung des Motorrades vor, reinigte die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsmitteln und stelle die beiden Unfallfahrzeuge anschließend gesichert ab. Für die Dauer der Aufräum- und Bergearbeiten war die Unfallstelle erschwert passierbar.

Im Einsatz standen bis 13:15 Uhr:

Feuerwehr Markt Piesting mit KDTF, RLFA1, VF-Last mit Abschleppanhänger und 8 Mann
Polizeiinspektion Wöllersdorf mit einem Streifenwagen und einem Beamten
Rotes Kreuz mit einem RTW sowie 3 Sanitätern
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Markt Piesting (N21315)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59363