Einsatz der FF Frauental (xxxx)
Datum: 26.04.2020 17:00:32
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz vor Mitternacht am 23.4.2020 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B76 auf Höhe des Betriebsgeländes der Firma Erdbau Trummer. Die Feuerwehr Frauental wurde mit dem Alarmstichwort "T10 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" alarmiert.


Einsatzkräfte des Grünen und Roten Kreuzes waren bereits vor den Kräften der Feuerwehr an der Unfallstelle und begannen mit der Versorgung der verunfallten Person, die glücklicherweise nicht, im auf der Fahrbahn zu stehen gekommenen Fahrzeug, eingeklemmt war.
Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde routinemäßig die Unfallstelle abgesichert, Brandschutz und Beleuchtung aufgebaut und technisches Gerät in Bereitschaft gehalten. Die ebenfalls im Einsatz gestandene Feuerwehr Deutschlandsberg und Feuerwehr Frauental unterstützten bei den Rettungsmaßnahmen der Sanitäter und Ärzte. Die verunfallte Person wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
In Absprache mit der Polizei wurde das Unfallfahrzeug gesichert am Straßenrand abgestellt und die Unfallstelle aufgeräumt. Über die gesamte Einsatzdauer konnte die Unfallstelle nicht passiert werden, für den Verkehr wurde eine lokale Umleitung eingerichtet.
Nach etwa 1.5h war der Einsatz beendet und die Feuerwehren wieder einsatzbereit.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: LM d.V Dipl.-Ing. Christian Prattes, Presse Abschnitt 3






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59385