Ackerfläche brennt neben Wohnhaus (xxxx)
Datum: 26.04.2020 17:03:27
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Flurbrand auf einem Feld im östlichen Siedlungsgebiet von Waidhofen/Thaya. Nach einer ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges ein erster Löschangriff mit dem Hochdruck-Rohr gestartet und damit ein Übergreifen des Brandes auf das Nachbargrundstück verhindert.

Das Hilfeleistungsfahrzeug wurde auf die gegenüberliegende Seite beorderte und startete von dort aus den Löschangriff mit zwei Rohren. Mit dem zusätzlichen Einsatz von Feuerpatschen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Ein Grünschnitthaufen im Bereich des Gartenzaunes wurde auseinandergeräumt und ebenfalls abgelöscht. Abschließend wurde der Bereich mit zwei Wärmebildkameras kontrolliert und letzte Glutnester gelöscht bzw. der Randbereich der Brandfläche mit Löschwasser befeuchtet.

Um 13:50 Uhr konnte das letzte Einsatzfahrzeug ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausrüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2, Tanklöschfahrzeug mit 18 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59387