Flugrettung: Start für neuen Anbieter
Datum: 27.04.2020 11:36:09
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Seit Montag gibt es am Flugplatz in Bad Vöslau (Bezirk Baden) einen neuen Stützpunkt für einen Notarzthubschrauber. Dieser wird von einem Salzburger Unternehmen betrieben und soll die ÖAMTC-Flotte unterstützen, die derzeit umgerüstet wird.

Martin 5“ ist ab sofort täglich von 8.00 bis 19.00 Uhr einsatzbereit. Außerdem ist die Maschine ganzjährig für alpine Einsätze, wie Taubergungen, ausgerüstet. Der Betreiber, die Martin Flugrettung GmbH, die in Salzburg, Tirol und Oberösterreich schon acht Rettungshubschrauber betreibt, schloss mit Notruf Niederösterreich nun einen Dispositionsvertrag ab. Das Land Niederösterreich hatte das Unternehmen zuvor als Rettungsdienstorganisation offiziell anerkannt.

Quelle und Bilder: https://noe.orf.at/stories/3045857?fbclid=IwAR2CRymnIjXkke4Y6axD1BtpiWj3l9yAXInhHU8vh8Rgvilml-27EKDiycQ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59389