NÖ/Kottingbrunn: Tierrettung - Feuerwehr Kottingbrunn (xxx)
Datum: 08.05.2020 20:30:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Einen etwas anderen Tierrettungseinsatz hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kottingbrunn in den Abendstunden des 07.05.2020 zu absolvieren. Jungvögel waren im Bereich eines Kinderspielplatzes im Rohr eines Tisches eingeschlossen und waren dort dem sicheren Tod ausgesetzt. Aufmerksame Spielplatzbesucher hörten das ängstliche Piepsen der Vogeljungen und wählten den Notruf. Nach der Demontage der Holzabdeckung wurden die Jungvögel mit einer Menge Geschick und unter zu Hilfenahme von diversen improvisierten Hilfsmitteln aus dem Rohr befreit. Kaum in Freiheit wurden die freiwilligen Eisatzkräfte Zeugen der ersten Flugversuche der fünf Jungvögel. Alle Vögel konnten unverletzt gerettet werden, wovon sich auch die vorbeikommenden Spaziergänger und Spielplatzbesucher überzeugten. In der momentan schwierigen Zeit für alle Anwesenden ein erfreulich verlaufener Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pock Melanie






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59408