Großbrand einer Halle in Traiskirchen - Möllersdorf
Datum: 24.11.2003 18:32:49
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Traiskichen-StadtGegen 19.00 Uhr gingen die Hallen einer ehemaligen Zeltfabrik in Möllersdorf, Bezirk Baden, in Flammen auf. Die Fabrik wird heute von Schwarzafrikanern als Lager bzw. als Autowerkstätte benützt.


In der Halle werden PKWs zerschnitten, die Einzelteile verladen und in den Irak verkauft.

Am 24.11.2003 kurz vor 19.00 Uhr brach in dem Areal in Traiskirchen - Möllersdorf, am sogenannten "Badener Spitz" ein Großbrand aus.
Erste Meldungen wonach bis zu 10 Personen schwer verletzt wurden, bestätigten sich zum Glück nicht. 5 Personen wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins ins Krankenhaus gebracht, konnten aber in häusliche Pflege entlassen werden.

240 Mann aus 10 Feuerwehren aus den Bezirken Baden und Mödling bekämpften den Brand. Bereits bei beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehr Traiskirchen-Möllersdorf standen die Hallen im Vollbrand. In der Erstphase ging auch besondere Gefahr von in den Hallen gelagerten Gasflaschen aus, die auch immer wieder explodierten.
Die KA der Gendarmerie war zur Brandursachenermittlung vor Ort. Brandausbruchsstelle, so wurde ermittelt, dürfte jene Halle wo Arbeiten mit einem Schneidbrenner und Trennscheibe durchgeführt wurden gewesen sein. Zur genauen Feststellung der Brandursache wurden Brandsachverständige des Bundeskriminalamtes angefordert. Die Höhe des Sachschadens wurde auf ca. 2 - 3 Millionen Euro geschätzt.

Genauer Bericht folgt!

www.ffbs.at Baden Stadt
www.feuerwehr-traiskirchen.at

Update: wax

UPDATE 25.11 13.00 Uhr



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5942