Glimmbrand & Rauchentwicklung auf Balkon
Datum: 25.11.2003 07:37:34
Thema: Brandeinsätze


Den Glimmbrand in einem Gartenhaus konnte der BEseitzer selbst löschen. Stunden später musste die Feuerwehr Hard zu einer Rauchentwicklung auf einem Balkon ausrücken.

  • Glimmbrand
    Am 24.11.2003 gegen 06.30 Uhr brach in einem Gartenhaus in der Inselstr. ein Glimmbrand aus der vom Eigentümer mit mehreren Handfeuerlöschern gelöscht werden konnte. Der Brand dürfte durch einen elektrischen Defekt bei einem im Gartenhaus abgestellten Kühlschrank verursacht worden sein. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist dzt. nicht bekannt.

  • Rauchentwicklung auf einem Balkon in Hard
    Am 24.11.2003 gegen 14.00 Uhr kam es auf dem Balkon einer Wohnung im 3. OG. im Lehenweg zu einer starken Rauchentwicklung, worauf die Feuerwehr Hard mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann ausrückte. Wie die Erhebungen ergaben, entleerte ein Bewohner seinen Aschenbecher in einen auf dem Balkon abgestellten Abfalleimer worauf sich dieser entzündete. Der in Brand geratene Abfalleimer wurde durch die Feuerwehr Hard gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Sachschaden entstand keiner.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5945