Waschmaschine brannte
Datum: 25.11.2003 07:39:24
Thema: Brandeinsätze


Am 24.11.2003 gegen 09.00 Uhr hat eine 61-Jährige in ihrem Haus in Mutters im Kellerabteil ? Waschraum, in der Meinung die Waschmaschine sei ausgesteckt, einen daneben liegenden 380-Volt-Stecker angesteckt und danach mit ihrem Gatten das Haus verlassen.

Mit diesem Stecker wurde ein im selben Raum stehender alter Wachsschmelzkessel in Betrieb genommen, der nur für den gelegentlichen Gebrauch zum Erwärmen von Bienenhonig bestimmt ist und zu diesem Zweck mit Wasser gefüllt wird. Auf dem Schmelzkessel war ein Plastik ? Waschkorb mit Wäsche abgestellt, der durch die Erwärmung zu schmelzen begann und eine erhebliche Rauchentwicklung verursachte. Der Untermieter (31) bemerkte gegen 10.40 Uhr diese Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehr konnte nur mit schwerem Atemschutz zum Brandherd vordringen und den Brand unter Kontrolle bringen. Die Freiwilligen Feuerwehren Mutters, Natters, Kreith und Berufsfeuerwehr Innsbruck waren mit insgesamt 41 Mann im Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5946