Brandstiftung in Wals
Datum: 25.11.2003 07:41:22
Thema: Brandeinsätze


Am 23.11.2003, gegen 04.30 Uhr, wurde von einem uT in Wals- Siezenheim, zum Nachteil einer Gaststätten-Betriebsgmbh ein Brand gelegt. Der Täter legte das Feuer unmittelbar vor dem Eingangsbereich unter Zuhilfenahme eines Beschleunigungsmittels. Ein Zeitungsausfahrer stellte um 05.03 Uhr das Feuer fest und verständigte die Gendarmerie.


In weiterer Folge wurden von Zeitungsausfahrer und den Beamten der Sektorstreife "Anif Sektor 1" erste Löschversuche mittels Handfeuerlöscher vorgenommen. Diesem Umstand ist es zu verdank- en, dass sich das Feuer nicht auf das gesamte Haus ausdehnen konnte. Der Brand wurde schließlich von der FFW Wals gelöscht. Infolge der starken Rauchbildung im Inneren des Gebäudes, erlitten 4 schlafende Personen leichte Gesundheitsbeeinträchtig- ungen, welche in weiterer Folge aber nicht ärztlich versorgt werden mussten. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt. Die FFW Wals-Siezenheim war mit 26 Mann und 6 Fahrzeugen, das "Rote Kreuz" mit 12 Mann, 1 Notarztfahrzeug und 3 SanFzg im Einsatz. Weitere Erhebungen werden geführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5947