LKW-Bergung 12.06.2020 (x)
Datum: 16.06.2020 14:34:43
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zur Bergung eines umgestürzten Muldenkippers wurden die Feuerwehren Deutsch Kaltenbrunn Ort und -Berg am 12. Juni um 08.07 Uhr von der Landessicherheitszentrale Burgenland alarmiert.



Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein Muldenkipper im Zuge eines Abladevorgangs an einer steilen Böschung umgekippt war und seitlich zum Liegen kam. Glücklicherweise stürzte die Zugmaschine nicht um, sodass der beschädigte Kipper rasch mittels Seilwinde und unter Mithilfe eines Baggers aufgestellt werden konnte.

Aufgrund seiner erheblichen Beschädigung wurde der LKW nach erfolgter Bergung unter Polizei-Begleitung zum nächsten Parkplatz verfrachtet und dort gesichert abgestellt.

Nach ca. 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


Quelle und Bilder: www.bfkdo-je.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59485