Kellerbrand in Trag- Bez. DLBG
Datum: 29.06.2020 16:52:10
Thema: Brandeinsätze


Am Mittwoch, dem 17. Juni 2020, wurden die Feuerwehren Trag, St. Peter im Sulmtal, Hohlbach- Riemerberg und Schwanberg gegen 10 Uhr zu einem Kellerbrand nach Trag alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich glücklicherweise keine Personen im Gebäude.


Am Einsatzort angekommen, wurde umgehend ein Innenangriff mittels schwerem Atemschutz und HD-Rohr gestartet. Durch dieses eingreifen konnte der Brand rasch gelöscht und das Brandgut ins Freie gebracht werden. Ein zweiter Atemschutztrupp entfernte das restliche Brandgut und suchte den Keller des Einfamilienhauses nach Glutnestern ab. Anschließend wurde der Raum mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Nach dem versorgen der Geräte konnten die Wehren eine Stunde später bereits wieder in die Rüsthäuser einrücken.
Eingesetzt waren vier Feuerwehren mit 20 Männern und Frauen, das Rote Kreuz, sowie die Polizei.
Bericht: LM d. V. Thomas Haiderer Abschnittspressebeauftragter A05
Bilder: LM d.V. Kerstin Mally und BR Josef Gaich


Quelle und Bilder: Pressebeauftragter Abschnitt 5






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59502