Tödlicher Unfall auf der A2 & weitere
Datum: 26.11.2003 07:28:24
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bez. Mödling

  • Arbeitsunfall - Bezirk Krems

  • Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver - Bezirk Hollabrunn

  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bez. Mödling

    Am 25. ds., gegen 17.35 Uhr, lenkte ein Berufskraftfahrer sein Sattelfahrzeug samt Anhänger auf der A-2 im Bereich von Vösendorf auf dem 3. Fahrstreifen mit einer Geschwindigkeit von ca. 70 Km/h in Fahrtrichtung Wien. Aufgrund von Verkehrsüberlastung kam es zu einem Rückstau und aus diesem Grund mußte der Lkw- Lenker seine Fahrgeschwindigkeit auf Schrittgeschwindigkeit verringern. Zur gleichen Zeit lenkte ein 67-jähriger Pensionist, wh. in Leitzersdorf, seinen Pkw mit einem Anhänger ebenfalls auf dem 3. Fahrstreifen mit unbekannter Fahrgeschwindigkeit, Richtung Wien. Der Pkw- Lenker dürfte den Bremsvorgang des vor ihm fahrenden Lkws nicht oder zu spät bemerkt haben und stieß auf Höhe Stkm. 2,5 im Gemeindegebiet von Vösendorf mit der Front des Pkw gegen das Heck des vor ihm fahrenden Sattelfahrzeuges. Der Pkw-Lenker, welcher vermutlich nicht angegurtet war, erlitt bei dem Vu tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Aufgrund des Unfalles und der damit verbundenen Erhebungen waren der 3. und 4. Fahrstreifen der A-2 gesperrt, wobei es zu umfangreichen Stauungen kam und der Stau bis Wr. Neudorf zurückreichte.



  • Arbeitsunfall - Bezirk Krems

    Am 25.11.2003 führte ein 70-jähriger Pensionist aus 3610 Weißenkirchen, gemeinsam mit seinem 67-jährigen Bruder Holzschlägerungsarbeiten in einem Wald im Gemeindegebiet von Weißenkirchen durch. Dabei wurde er von einem Baumstamm am Bein getroffen und erlitt einen Unterschenkelbruch. Sein Bruder brachte den Verletzten mit dem Pkw zum Gemeindearzt. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem NAH in das KH Krems eingeliefert.



  • Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver - Bezirk Hollabrunn

    Ein 37-Jähriger aus 3830 Waidhofen/Thaya fuhr am 25.11.2003 auf der B 303 von Hollabrunn Richtung Stockerau. Bei StrKm 11,868, im Gemeindegebiet von Göllersdorf überholte er ein Fahrzeug und prallte dabei frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Anpralles in einen Acker geschleudert. Die Lenkerin des entgegenkommenden Pkws, eine 30-Jährige aus 2100 Korneubrg erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurden mit dem NAH in das SMZ-Ost geflogen. Der 37-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das KH Hollabrunn eingeliefert. Die B 303 war während der Bergungsarbeiten von 07.35 bis 09.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5956