Kater Ruffy aus gekipptem Fenster gerettet (x)
Datum: 14.07.2020 10:24:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Der 13. Juli entpuppte sich für einen südstädter Kater wahrlich als ein Unglückstag als er mit der Körpermitte in einem gekippten Fenster stecken blieb. Da die Besitzerin ihn nicht selbstständig befreien konnte, wählte sie rasch den Feuerwehrnotruf um ihrem Vierbeiner "Ruffy" rasche Hilfe zu verschaffen.

Innerhalb kürzester Zeit konnten drei Fahrzeuge zum Stelzenhaus in der Ottensteinstraße ausrücken. Glücklicherweise lag das Fenster, in dem sich Ruffy eingeklemmt hatte direkt am Balkon, sodass die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf von beiden Seiten arbeiten konnten. Somit konnte händisch das Fenster möglichst weit geöffnet und der Kater gemeinsam nach draußen in die Arme eines Kameraden übergeben werden. Die Einsatzkräfte übergaben den Vierbeiner an die besorgte Besitzerin, die bereits seinen Transport in eine Tierklinik zur Kontrolle vorbereitete.
Nach weniger als 20 Minuten konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz beenden.

Quelle und Bilder: Martin Laura www.ff-mariaenzersdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59563