Zwei Einsätze im Stadtgebiet zur gleichen Zeit (xx)
Datum: 15.07.2020 07:05:08
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 11:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall im Waidhofner Stadtgebiet alarmiert. In einem Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, wodurch zwei Personen verletzt wurden.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße mit der Vitiserstraße zu einem Zusammenstoß zweier PKW´s. Im Zuge dieses Unfalles wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya erstversorgt.

Beide Fahrzeuge wurden dabei so schwer beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Daher wurde der Mitsubishi Colt mit dem Ladekran auf das Wechselladefahrzeug verladen und abtransportiert. Der zweite Unfallwagen - ein Ford Fiesta - wurde auf die Abschleppachse verladen und mit dem Hilfeleistungsfahrzeug ebenfalls von der Unfallstelle abtransportiert. Abschließend wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn von Fahrzeugkleinteilen gesäubert.

Während der laufenden Aufräumarbeiten kam es zu einem weiteren Einsatz. Die NÖ Landeswarnzentrale informierte den Einsatzleiter über einen Dieselaustritt bei einem PKW am Parkplatz des Einkaufszentrums Thayapark. Die Besatzung des Versorgungsfahrzeuges übernahm den Einsatz und rückte vom laufenden Einsatz ab. Das Hilfeleistungsfahrzeug folgte nach Beendigung des ersten Einsatzes. Vor Ort wurde durch die Einsatzmannschaft Ölbindemittel aufgebracht, um den auslaufenden Diesel zu binden. Da der Dieselaustritt am Fahrzeug nicht vollständig gestoppt werden konnte, wurde der Mercedes auf die Abschleppachse verladen und mit dem Hilfeleistungsfahrzeug zu einer Waidhofner Fachwerkstätte transportiert.

Um 12:53 Uhr konnten die Einsatzkräfte von beiden Einsätzen wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit einem Rettungstransportwagen
Polizei mit einem Fahrzeug
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59564