Übung im Kindergarten
Datum: 26.11.2003 07:32:28
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: BTF Landhaus

Alle zwei Jahre besucht die BTF NÖ Landhaus St. Pölten den "hauseigenen" Kindergarten im Regierungsviertel, um bereits den Kleinsten die Gefahren des Feuers und das richtige Verhalten im Brandfall spielerisch näher zu bringen.
Im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Hausräumungen fiel am 25.11.2003 die Wahl auf diese Landeseinrichtung.

Ohne die Kindergartenleitung darauf vorzubereiten wurde der Brandalarm vom Kommandanten der BTF NÖ Landhaus OBI Karl Enzinger ausgelöst. Die Kinder in den einzelnen Gruppen reagierten genauso, wie sie es gelernt hatten. Sie fassten sich an den Händen und gingen gemeinsam mit ihren Kindergartentante zum festgelegten Sammelplatz.
Am Sammelplatz wurde die Anwesenheit der Kinder mit den Gruppenlisten verglichen.
Nach der Übung konnten die Kinder die Gerätschaften der BTF bewundern und Helme, Kappen und Fluchhauben anprobieren.

© BTF NÖ Landhaus/Öffentlichkeitsarbeit/M.Gassner


Tipp:
wax.at >> Spezialbreiche >> Reportagen >> Feuerwehr im Kindergarten (Abschlussarbeit einer Kindergärtnerin)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5957