Wohnhausbrand in Doiber (xxxx)
Datum: 28.07.2020 11:51:24
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 27.07 um 05:16 Uhr wurden die Feuerwehren Doiber und St. Martin an der Raab-Ort zu einem Brandverdacht nach Doiber alarmiert.
An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich heraus, dass die an das Wohnhaus angrenzende Werkstadt in Brand geraten war und keine Personen in Gefahr waren.


Die Feuerwehr St. Martin an der Raab-Ort ging mit zwei Atemschutztrupps gegen den Brand vor. Die Feuerwehr Doiber stellte die Löschwasserversorgung sicher und schützte angrenzende Gebäudeteile vor einem Übergreifen des Feuers.
Eine Gasflasche, welche sich im Brandraum befand, wurde von den Atemschutztrupps geborgen und musste danach gekühlt werden.
Zur Unterstützung wurden noch ein Reserve-Atemschutztrupp der Feuerwehr St. Martin an der Raab-Berg und die Wärmebildkamera der STF Jennersdorf angefordert.

Um ca. 07:00 Uhr konnte "Brandaus" gegeben werden.

Insgesamt waren 4 Feuerwehren mit 35 Mann, ein Rotkreuzfahrzeug mit 2 Sanitätern und eine Polizeistreife im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59590