Geburt im Sanitätsfahrzeug
Datum: 27.11.2003 07:05:18
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Wien (Rotes Kreuz) - Selten haben es Mitarbeiter im Rotkreuz-Rettungsdienst mit freudigen Ereignissen zu tun. Doch heute Mittwoch, um 16:21 Uhr konnte es der kleine Samuel nicht mehr erwarten, das Licht der Welt zu erblicken.

Gleich vor dem Wohnhaus seiner Eltern tat Samuel seine ersten Schreie im Rettungsfahrzeug.
Für den verantwortlichen Sanitäter Stefan Schauer sind Geburten fast schon Routine: bis jetzt war er bereits bei fünf Hausgeburten dabei. Heute war es allerdings seine erste Wagengeburt.
Unterstützung gab es von den beiden Zivildienern Roman Minichshofer und Phillipp Tschismarov.
Sowohl Mutter und Kind sind im Rudolfsspital wohlauf.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5960