Aufräumarbeiten nach Unwetter in Deutschlandsberg
Datum: 03.08.2020 05:41:34
Thema: Unwetter und Katastrophen


Da die Aufräumarbeiten gestern gegen Mitternacht für die Nachtstunden unterbrochen worden sind, wurden die Feuerwehren Grünberg- Aichegg, Gressenberg, Garanas, Schwanberg und Hollenegg gegen 8 Uhr abermals alarmiert um die Arbeiten wieder fortzusetzen.

Die Hauptarbeiten bestanden darin die betroffenen Grundstücke und Gemeindestraßen, unterstützt von schwerem Gerät, von den Geröll und Schlammmassen zu befreien. Auch Abflüsse und Kanäle wurden gereinigt, um das Abfließen des Wassers wieder zu gewährleisten. Zur Unterstützung der eingesetzten Wehren wurden gegen Mittag die Feuerwehren St. Peter im Sulmtal und St. Martin im Sulmtal nachalarmiert.

Im Laufe des Tages machten sich auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Bad Schwanberg Mag. Karlheinz Schuster, Bereichsfeuerwehrkommandant Stv. BR Josef Gaich, sowie Abschnittsbrandinspektor Johannes Aldrian ein Bild der Lage in den betroffenen Gebieten.

Zum Zeitpunkt der Berichterstattung (16 Uhr) waren bereits alle Straßen wieder für den Verkehr freigegeben. Die Arbeiten werden aber trotzdem noch bis in die Abendstunden andauern.

Derzeit sind die Feuerehren Grünberg- Aichegg, Gressenberg, Garanas, Schwanberg, Hollenegg, St. Peter im Sulmtal und St. Martin im Sulmtal mit insgesamt 68 Mann, sowie diverse private Baggerunternehmen im Einsatz.


Quelle und Bilder: Pressebeauftragter Abschnitt 5






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59604