ÖAMTC-Flugrettung: Doppelter Nachteinsatz nach CO-Unfall (+ Foto)
Datum: 08.08.2020 19:23:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


In der Nacht von gestern auf heute wurden gegen 22:30 Uhr nacheinander die ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 (Krems) und Christophorus 17 (St. Michael) alarmiert.

Zwei Patientinnen mit Kohlenmonoxid-Vergiftung mussten vom Wiener Krankenhaus Nord schnellstmöglich ins Universitätsklinikum Graz - dort gibt es eine entsprechende Druckkammer - geflogen werden. Bei den Patientinnen handelte es sich um eine hochschwangere Frau und ihre Tochter, die dank nächtlicher Einsatzbereitschaft der zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber nach einer Flugzeit von knapp 45 Minuten praktisch gemeinsam an das medizinische Personal in Graz übergeben werden konnten.



Notfälle richten sich nicht nach der Uhrzeit - und diese zwei Einsätze der ÖAMTC-Flugrettung zeigen einmal mehr, wie wichtig die verlässliche notfallmedizinische Versorgung aus der Luft ist.

Quelle und Bilder: www.oeamtc.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59619