Wenn Helfer Hilfe brauchen... (xx)
Datum: 18.08.2020 12:39:16
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Den Sonntag Tagdienst am 16. August 2020 haben sich die Kolleginnen und Kollegen der Rotkreuz-Bezirksstelle Wiener Neustadt wohl anders vorgestellt - denn: Neben den zahlreichen Einsätzen, welche die allesamt ehrenamtliche Dienstmannschaft bewerkstelligen mussten, gab es auch einen ungewöhnlichen Einsatz, bei welchem die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt notwendig wurde. Der Einsatzort: die Fahrzeughalle der Rotkreuz-Bezirksstelle Wiener Neustadt in der Grazer Straße.



Bei dem Kühlfahrzeug, welches für die Auslieferung der ,,Zuhause essen - á la carte"-Speisen verwendet wird, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Defekt an der Kühlung, welcher einen Austritt der Kühlflüssigkeit zur Folge hatte -am Fahrzeug entstand dadurch enormer Schaden. Von der Dienstmannschaft wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt zu Hilfe gerufen, welche einerseits die ätzende Flüssigkeit aufsammelte und andererseits die Fahrzeughalle von den beißenden Dämpfen befreite.

Trotz dieses Zwischenfalls war das Rote Kreuz Wiener Neustadt uneingeschränkt einsatzbereit - die im Dienst befindlichen Fahrzeuge wurden kurzerhand im Außenbereich geparkt, bis der Feuerwehreinsatz beendet war.

Das Rote Kreuz Wiener Neustadt bedankt sich herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt für die rasche Unterstützung und die gewohnt gute Zusammenarbeit!

wax.at News


Quelle und Bilder: Kaiser Fabian www.rkwn.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59642