Verstärkung im Bezirk Jennersdorf (xxxx)
Datum: 02.09.2020 12:53:29
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Im Bezirk Jennersdorf gibt es aktuell in etwa 1630 aktive Feuerwehrkameraden im Alter zwischen 16 und 70 Jahren. Diese werden nun um 18 weitere Mitglieder verstärkt.



Am vergangenen Wochenende fand im Feuerwehrhaus Jennersdorf der Abschluss der Truppmannausbildung statt. Bereits in den Wochen und Monaten zuvor wurden in speziellen Übungen und Schulungen das Grundwissen über Unfallverhütung und Erste Hilfe, Formalexerzieren, die Gerätschaften der eigenen Feuerwehr bis hin zum Löscheinsatz - eine der ureigensten Aufgabe der Feuerwehr - vermittelt. Die Ausbildung umfasst 52 Ausbildungseinheiten zu je 45 Minuten und fanden in den jeweiligen Feuerwehren statt.

In Gruppen eingeteilt wurde nun unter Einhaltung der COVID 19 Maßnahmen das Wissen in theoretischen und praktischen Beispielen zusammengefasst und beübt. Alle 18 Teilnehmer konnten die Ausbildung über das Grundwissen im Feuerwehrwesen positiv abschließen und sind nun bestens vorbereitet für Einsätze und weitere Aufgaben, Lehrgänge und Schulungen.

Wir wünschen den neuen Kameradinnen und Kameraden alles Gute im Feuerwehrdienst.
wax.at News
wax.at News
wax.at News








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59676