Kuh aus Güllegrube gerettet - FF Schamberg (xxx)
Datum: 02.09.2020 12:56:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag den 31.08.2020 um 5:48 Uhr wurde die Feuerwehr Schamberg mittels Sirenenalarm zu einer Tierrettung auf einen Landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Oberbergla in der Marktgemeinde Frauental gerufen.

Eine ca. 500 kg schwere Kuh war durch eine Absperrung in einen Spalt geöffneten ca. 3 Meter Tiefe Güllegrube gestürzt. Mittels Kran der Feuerwehr Groß St. Florian konnte das Tier aus der Grube gehoben werden. Das Tier hat das Unglück ohne sichtbare Verletzungen überstanden. Anschließend wurde das Tier gereinigt und die Kuh konnte wieder ihren richtigen Platz einnehmen. Danach konnten die Feuerwehrkräfte den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:

FF Schamberg mit 7 Mann
FF Groß.St. Florian mit 5 Mann
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Martin Godl www.bfvdl.steiermark.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59678