Verkehrsunfall in Gressenberg (xx)
Datum: 09.09.2020 07:32:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Mittwoch den 2. September 2020 um 23:33 Uhr wurden die Feuerwehren Gressenberg, Rettenbach und Steyeregg per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Gressenbergerstraße im Gemeindegebiet Schwanberg alarmiert.

Nach Erkundung der Lage am Einsatzort wurde festgestellt, dass sich eine Person im Fahrzeug befand, jedoch nicht eingeklemmt war. Anschließend wurde die Person aus dem Fahrzeug befreit. Danach musste durch die Einsatzkräfte noch eine gebrochene Leitschiene mittels eines Hydraulischen Rettungsgerätes entfernt werden, um das Fahrzeug Bergen zu können. Der Fahrzeuglenker wurde mit dem Roten Kreuz zur weiteren Untersuchung in das Landeskrankenhaus Weststeiermark gebracht! Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten wieder ins Rüsthaus einrücken!

Eingesetzt waren:
Feuerwehr Gressenberg mit TLFA & MTFA
Feuerwehr Rettenbach mit HLF 1
Feuerwehr Steyeregg mit HLF 2 & KLFA
Rotes Kreuz Deutschlandsberg
Notarzteinsatzfahrzeug Deutschlandsberg
Polizei


Bericht: OBI Martin Godl
Foto: FF Gressenberg

Kommandant-Stellvertreter FF Bad Gams
Abschnittspressebeauftragter Abschnitt 3, BFV Deutschlandsberg
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Abschnitt 3






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59683