Defekte Bremsleitung führt zu Fahrzeugbergung (xx)
Datum: 22.09.2020 18:05:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Aufgrund eines Defektes am Bremssystem eines PKW`s kam es zu einem Austritt von Bremsflüssigkeit. Um 00:59 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum Einsatz in der Moritz Schadek-Gasse alarmiert.



Die Lenkerin eines Audi A4 war auf der Moritz Schadek-Gasse stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe des Friedhofes wollte die Lenkerin ihr Fahrzeug abbremsen. Aufgrund eines technischen Defektes am Bremssystem kam es zu einem Austritt der Bremsflüssigkeit und der Wagen konnte nicht mehr gebremst werden. Geistesgegenwärtig verwendete die Lenkerin die Handbremse und konnte so ihren Audi am rechten Gehsteig anhalten. Glücklicherweise wurde bei diesem Vorfall keiner verletzt.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die ausgeflossene Flüssigkeit gebunden. Da eine Weiterfahrt des Fahrzeuges nicht mehr möglich war, wurde der defekte Wagen mit der Seilwinde auf den Wechselladeaufbau "Bergung" gezogen und anschließend von der Einsatzstelle abtransportiert.

Um 02:10 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehrkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 6 Mitgliedern
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59712