Tierrettung in Bad Gams (xxxx)
Datum: 22.09.2020 18:10:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 21. September 2020 um 09:08 Uhr wurden die Feuerwehr Bad Gams und Deutschlandsberg zu einer Tierrettung auf einen Hof nach Hohenfeld alarmiert. Eine Kuh öffnete eine Absperrung und fiel daraufhin mit ihrem Kalb in eine Untergrube.

Da sich beide nicht mehr selbstständig befreien konnten, wurde das Kalb und die Mutterkuh nacheinander herausgehoben. Das Kalb, mit ca. 60 kg, wurde händisch mit einem Gurt gerettet. Die Kuh wurde mittels Dreibein und einem Greifzug schließlich aus der Grube befreit! Anschließend wurden Kuh und Kalb von einem Tierarzt untersucht. Glücklicherweise sind beide wohlauf und wurden beim Sturz nicht verletzt!

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Bad Gams & Deutschlandsberg
Tierarzt
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.bfvdl.steiermark.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59716