Umgestürzter Baum ragt auf Nachbargrundstück (xx)
Datum: 28.09.2020 17:16:49
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zum bereits zweiten Einsatz des Tages wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf am Samtag den 26. September 2020 um 10:37 Uhr alarmiert. Ein entwurzelter Baum in der Südtirolerstraße war umgekippt und ragte auf das Nachbargrundstück, wobei der Baum nur noch vom Zaun gehalten wurde.

Das wendige Hubrettungsfahrzeug wurde in der Einfahrt eines Grundstückes aufgestellt, während das schwere Rüstfahrzeug den Baum mittels Seilwinde absicherte. Mithilfe einer Motorkettensäge zerkleinerte die Mannschaft des Steig das Geäst und trug den Baum Stück für Stück ab. Als die Reichweite des Fahrzeuges erschöpft war, wurde als neue Position das leerstehende Nachbargrundstück gewählt. Von da aus konnte die konnte die Umsturzgefahr nach ein paar letzten Schnitten mit der Kettensäge schlussendlich gebannt werden und die 15 Mitglieder rückten nach knapp zwei Stunden wieder in das Feuerwehrhaus ein um die Nacharbeiten zu beginnen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Martin Laura; FF Mariaenzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59730