Sturmeinsätze in Perneck (xx)
Datum: 06.10.2020 16:54:27
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Auch im Bad Ischler Ortsteil Perneck führte der Sturm am Freitag, 02. Oktober und Samstag, 03. Oktober zu zwei Feuerwehreinsätzen der Feuerwache Perneck.

Baum über Unteckstraße
Kurz nach neun Uhr Abends erfolgte die Alarmierung der Feuerwache Perneck. Ein Baum stürtze über die Untereckstraße. Mittels Motorsägen wurde die Fahrbahn wieder frei gemacht.

Umgestürzter Baum in der Au
Am Samstag, 03. Oktober 2020 folgte gegen halb elf Uhr Vormittag der nächste Einsatz. Im Pernecker Ortsteil Au war ebenfalls ein Baum umgestürzt. Wiederum wurde der Baum mittels Motorsäge aufgearbeitet.

"Nachdem zahlreiche unserer Mitglieder beruflich viel mit der Motorsäge arbeiten, waren die beiden Einsätze für uns ein Kinderspiel", sagt der Einsatzleiter der beiden EInsätze OLM Gerhard Forstinger.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer; www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59757