Anschaffungsaktion Wärmebildkameras (x)
Datum: 06.10.2020 16:56:14
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


wax.at News
Im Zuge einer Anschaffungsaktion durch das Abschnittsfeuerwehrkommando Marchegg wurden sieben Wärmebildkameras gekauft.

Mitte September fand die offizielle Übergabe der neuen Wärmebildkameras für die Feuerwehren Baumgarten, Engelhartstetten, Loimersdorf, Marchegg, Oberweiden, Schönfeld und Untersiebenbrunn statt.

Im Anschluss konnten sich die Feuerwehrmitglieder mit den Geräten vertraut machen und im Stationsbetrieb die Anwendung bei verschiedenen Einsatzszenarien üben.

„Die Arbeit mit der Wärmebildkamera stellt eine wesentliche Verbesserung der Sicherheit im Innenangriff des Atemschutztrupps bei Brandeinsätzen dar. Personen und Brandherde können im dichten Rauch schneller gefunden werden“, so Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Christopher Ebm.

Quelle und Bilder: Lipko Mario; www.feuerwehr-engelhartstetten.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59758