Traktor has sich auf Feldweg überschlagen (xxxxx)
Datum: 14.10.2020 12:26:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 9. Oktober 2020 um 09:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Bergung eines umgestürzten Traktor und Lesewagen in Zausenberg" alarmiert.

Kaum, dass nach dem letzten Einsatz die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt war, wurde die Feuerwehr Großweikersdorf zu ihrem nächsten Einsatz alarmiert. Auf einem Feldweg nahe Zaußenberg hatte sich ein Traktor samt Anhänger überschlagen und kam auf einem Feld auf dem Dach zu liegen. Glücklicherweise wurde dabei der Lenker nicht verletzt und konnte die Zugmaschine selbstständig verlassen.

Im Feuerwehrhaus wurde zunächst auf eine Lagemeldung der örtlich zuständigen Feuerwehr Hippersdorf gewartet, um mit den erforderlichen Einsatzgeräten ausrücken zu können. An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde das Traktorgespann mit Hilfe eines weiteren Traktors gesichert. Anschließend wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges der Anhänger angehoben, von der Zugmaschine getrennt, und gesichert abgestellt. In weiterer Folge wurde der Traktor mittels Seilwinde wiederaufgerichtet.

Die weiteren Maßnahmen an der Einsatzstelle wurden von der Feuerwehr Hippersdorf durchgeführt, die Feuerwehr Großweikersdorf konnte wieder einrücken.

Im Einsatz standen für ca. 1 1/2 Stunden:

die FF Großweikersdorf mit 11 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Wechselladefahrzeug)
die FF Hippersdorf mit dem Kleinlöschfahrzeug
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Großweikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59769