LKW vor dem Gratkorntunnel umgestürzt
Datum: 28.11.2003 12:30:46
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFV GU

Gestern Abend stürzte auf der Pyhrnautobahn (A9) kurz vor dem Gratkorntunnel, ein LKW mit Anhänger auf die Gegenfahrbahn. Ein Pkw-Lenker war auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen und prallte gegen den Lkw mit Anhänger. Dieser kam durch die Wucht des Aufpralls ins Schleudern und stürzte über die Leitschienen auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw konnte nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in das umgestürzte Schwerfahrzeug.



Die alarmierte Freiw. Feuerwehr Gratkorn leitete nach dem Eintreffen sofort alle Absperr-, Sicherungs- und Umweltmaßnahmen ein. Unterstützte das Rote Kreuz bei der Versorgung der leicht verletzten Unfallbeteiligten und richtete gemeinsam mit der Autobahngendarmerie und der Autobahnmeisterei eine Umleitung auf den Pannenstreifen ein. Da bei diesem Unfall sehr viel Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge freigesetzt wurde, musste die FF Fronleiten mit ihren Ölschadensfahrzeug nachalarmiert werden. Die Feuerwehr Gratkorn unterstützte vor dem Einrücken noch die Bergearbeiten.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5977