Alarm zu Kaminbrand (xxx)
Datum: 03.11.2020 06:14:41
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Mit dem Einsatzstichwort „Kaminbrand“ wurden am Vormittag des 2. November 2020 die Feuerwehren Lasern und Bad Goisern zu einem Wohnhaus gerufen. Beim Eintreffen wurde eine starke Verrauchung rund um einen Kachelofen und die umliegenden Räumlichkeiten vorgefunden.

Mittels zwei Hochleistungslüftern konnte der Rauch aus den Zimmern verfrachtet werden. Ein Atemschutztrupp räumte auch noch das Brandgut aus dem Ofen, welches dann vor dem Haus abgelöscht wurde. Von der Hubrettungsbühne aus wurde der Kamin auch noch von einer Rauchfangkehrerin gekehrt und kontrolliert.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Andreas Hippesroither - Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59809