Landwirt schoß auf Gendarmen
Datum: 29.11.2003 07:34:12
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 28.11.2003 um 11.45 Uhr führten Beamte des Gendarmeriepostens Neunkirchen eine Amtshandlung gegen einen 36-jährigen Landwirt aus 2880 St. Corona am Wechsel wegen Lenken eines KFZ in alkoholisiertem Zustand. Im Zuge der Amtshandlung gab der Landwirt mit einer derzeit nicht näher bekannten Waffe einen Schuß auf die Beamten ab.

Zuvor wurden die Beamten von dem Landwirt beschimpft und durch Zufahren auf sie mit einem Traktor bedroht. Verletzt wurden niemand. Zahlreiche Beamte sicherten in der Folge den Tatort ab und verständigten das Gendarmerieeinsatzkommando. Beamte des EKO Cobra konnten den Landwirt mit einem Verhandlungsteam um ca. 16.00 Uhr zur Aufgabe überreden und den Mann festnehmen. Während der Amtshandlung mussten die Beamten auch den Bruder des Landwirtes wegen Widerstandshandlungen festnehmen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5985