Fahrzeugbergung in Hollenbach (xx)
Datum: 07.12.2020 11:57:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz nach 14 Uhr forderte die Feuerwehr Hollenbach die Unterstützung der Feuerwehr Waidhofen/Thaya bei einer Fahrzeugbergung an. Nach einem PKW-Überschlag musste der Unfallwagen geborgen werden.

Der Lenker eines VW Golfs war auf der Landesstraße 59 von Waidhofen kommend in Richtung Hollenbach unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Lenker aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, stürzte in den Straßengraben und überschlug sich in Folge. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya versorgt.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Hollenbach forderte zur Bergung des Unfallwagens das Wechselladefahrzeuge der Stadtfeuerwehr an. Sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde routiniert mit der Bergung des schwer beschädigten Golfs begonnen. Mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges wurde der Golf geborgen und anschließend von der Einsatzstelle abtransportiert.

Um 15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Hollenbach
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya
Polizei mit einem Fahrzeug
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59874