Kätzchen auf Baum für die FF Leobersdorf (xxx)
Datum: 05.01.2021 07:31:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Szenario wie aus einem Kinderbuch wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Leobersdorf am 04.01.2021 alarmiert. Ein junges Kätzchen war im Ared Park auf einen Baum geklettert und saß in ca. 8 Meter Höhe fest.


Anrainer hatten bereits vergeblich versucht sich über eine Leiter Zugang zu dem Vierbeiner zu verschaffen. Sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die 3-teilige-Schiebeleiter zur Rettung des Haustieres vorbereitet. Schlussendlich wurde aber die vorbereitete Leiter verwendet und der restliche Höhenunterschied durch gekonntes "Baumkraxeln" überwunden.

Das miauende Kätzchen wurde in die warme Feuerwehrjacke gepackt und so sicher nach unten gebracht. Die erleichternden Besitzer nahmen ihren kleinen Ausreißer glücklich entgegen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pock Martin www.ff-leobersdorf.at/






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59929