Wahlen zum Feuerwehrommandant und Kommandantstellvertreter im Abschnitt 4 Bez. Jennersdorf (xxxx)
Datum: 25.01.2021 19:24:35
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Im Abschnitt 4 im Bezirk Jennersdorf haben in den letzten zwei Wochen fünf von acht Feuerwehren ihren Kommandanten und ihren Kommandantstellvertreter gewählt.


Am 16.01.21 wählte als erste Feuerwehr im Abschnitt, Mogersdorf-Berg ihr neues Führungsduo. Dort wurde OBI Edwin Lex als Kommandant und LM Martin Scheuchenpflug als sein Stellvertreter einstimmig im Amt bestätigt.

Die Feuerwehren in Maria Bild und Weichselbaum folgten am Samstag dem 23.01.2021 wo das jeweilige Führungsduo ebenfalls eindrucksvoll bestätigt wurde. In Maria Bild wurde der alte Kommandant OBI Heinz Kloiber wieder gewählt. Ebenfalls wieder im Amt bestätigt wurde LM Harald Mund jun.
In Weichselbaum wurden Kommandant OBI Rainer Kloiber und sein Stellvertreter BI Manuel Lex mit 100% der Stimmen wieder gewählt.

Diese Wahlen fanden in der Abschnittsstützpunktfeuerwehr Feuerwehr Mogersdorf-Ort am 24.01.2021 statt.
Wahlleiter Bürgermeister Josef Korpitsch konnte 33 Mitglieder zur Wahl begrßen. Unter strenger Einhaltung der Covid19 Verordnungen wurde die Wahl im Feuerwehrhaus Mogersdorf-Ort durchgeführt.
Als Kommandant wurde HBI Mike Kurta mit 100% der Stimmen wiedergewählt.
Neuer Kommandantstellvertreter wurde BM Jochen Fasching, der sich in der Wahl gegen den bisherigen Kommandantstellvertreter OBI Hermann Knerl durchsetzte.
Das neu gewählte Führungsduo leitet ab 01.03.2021 die Geschicke der Feuerwehr Mogersdorf-Ort und ihre Amtsperiode dauert bis 28.02.2027.
Die Mitglieder der Feuerwehr gratulieren dem neuen Führungsduo zur Wahl recht herzlich. Gleichzeitig bedanken sie sich beim bisherigen Stellvertreter OBI Hermann Knerl für seine Arbeit im Dienste der Feuerwehr. OBI Hermann Knerl wird auch zukünftig dem Kommando der Feuerwehr Mogersdorf-Ort angehören.

Ebenfalls am 24.01.24 wählten die Florianijünger aus Deutsch Minihof ihr neues Fhrungsduo. Dabei wurden Kommandant OBI Joachim Fasching und sein Stellvertreter BI Jürgen Binder in ihren Ämtern bestätigt.

Alle Kommandanten und Stellvertreter beginnen mit 01.03.21 ihre neue Funktionsperiode, welche bis 28.02.2027 läuft.

Die Feuerwehr Wallendorf wählt am 31.01.2021 ihr neues Führungsduo und die Feuerwehren Krobotek und Rosendorf machen im Abschnitt 4 am 14.02.2021 den Abschluss.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Schwartz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60001