Rorbach an der Göslsen: Eine Ära geht zu Ende (x)
Datum: 25.01.2021 19:33:45
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Sonntag, den 24. Jänner 2021 hielt die Feuerwehr Rohrbach an der Gölsen ihre Mitgliederversammlung inklusive Neuwahlen unter Einhaltung der vorgeschriebenen COVID-Maßnahmen in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses ab. Im Beisein der Stellvertreter ABI Franz Bader und BI Stefan Zeller berichtete Kommandant EBR Erich Schildböck über Einsätze und Tätigkeiten im abgelaufenen sowie geplante Vorhaben im neuen Jahr.

Bei den anschließenden Neuwahlen unter der Wahlleitung von Bgm. Karl Bader stand ein kompletter Führungs- und Generationswechsel an: Kommandant EBR Erich Schildböck, dessen Stellvertreter ABI Franz Bader und der Leiter des Verwaltungsdienstes V Michael Linnhart legten nach jahrzehntelangem Engagement ihre Funktionen zurück. Erich Schildböck war 31 Jahre Kommandant, Franz Bader und Michael Linnhart jeweils 20 Jahre in ihren Funktionen tätig.

Zur Neuwahl stellten sich als Kommandant Wolfgang Bader und als sein Stellvertreter Stefan Zeller. Fast einstimmig wurden die beiden von den 51 anwesenden wahlberechtigten Mitgliedern gewählt und im Anschluss von Bgm. Karl Bader angelobt. Das neue Kommando ergänzt ab sofort Martin Pandalitschka als Leiter des Verwaltungsdienstes.

Zum Abschluss wurde Altkommandant Erich Schildböck von Bgm. Karl Bader für seine verdienstvolle Tätigkeit als Feuerwehrkommandant zum Ehrenbürger der Gemeinde Rohrbach ernannt.

Quelle und Bilder: Presse BFKDO Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60003