Wahlen bei der FF Ramsau (x)
Datum: 31.01.2021 19:16:44
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Sonntag, den 24.01.2021, fand im Feuerwehrhaus Ramsau die Kommandantenwahl statt. Zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeisterin Gertraud Steinacher, Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Richard Fuchs und Unterabschnittskommandant HBI Franz Mayerhofer konnten neben den 46 anwesenden Wahlberechtigten begrüßt werden. Die Sitzung begann pünktlich mit der Ansprache von Kommandant HBI Erich Zottl.

Er bedankte sich bei der Mannschaft für die Arbeit in den vergangenen 5 Jahren. Da er sich selbst aber nicht mehr als Kommandant aufstellen lasse, wünsche er jetzt schon alles gute dem neuen Kommando. Anschließend erging der Vorsitz der Sitzung an Frau Bgm. Gertraud Steinacher. Es erfolgten nach kurzer Erklärung des Wahlablaufes durch Bezirksverwalter VR Ernst Hofstetter die Wahlen.

Gewählt wurden:
• Zum Kommandanten: BM Michael Berger, ab sofort HBI
• Zum Kommandant Stellvertreter: OBI Herbert Brandl
Erneut zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde OV Mario Eder ernannt.

In seiner Antrittsrede bedanke sich Michael Berger für das Vertrauen welches im entgegen gebracht wurde. Auch einige seiner Ziele konnte er bereits nennen: Unter anderem steht die Verbesserung der Tageseinsatzbereitschaft durch aktive Mitgliederwerbung aber auch die Verbesserung der persönlichen Schutzausrüstung durch den Ankauf neuer Helme und Schutzjacken auf seiner Agenda. Auch Herbert Brandl bedanke sich für die Wiederwahl und bedankte sich bei der Mannschaft für die Selbstdisziplin jedes Einzelnen während der Coronapandemie, mahnte aber auch gleich dass es diese weiterhin zu halten gelte bis zum Ende dieser schwierigen Zeit.
Erich Zottl wurde im Anschluss zum Ehren-Hauptbrandinspektor ernannt und erhielt ein kleines Präsent.
Die anwesenden Ehrengäste bedankten sich bei dem „Altkommando“ für die geleistete Arbeit und wünschte dem neuen Kommando alles Gute für die nächsten 5 Jahre!

Eine kurze Vorstellung:
HBI Michael Berger
31 Jahre alt, Gemeindebediensteter, Vater einer Tochter
Vor seiner Wahl zum Kommandanten war er als Gruppen- und Zugskommandant eingesetzt.
OBI Herbert Brandl
48 Jahre alt, Verpackungstechniker, Vater von zwei Söhnen
Vor seiner Wahl zum Kommandant-Stv. war er Gruppenkommandant und ist seit 2014 als Kommandant Stellvertreter im Kommando der FF Ramsau.
OV Mario Eder
34 Jahre alt, Anwendungstechniker, Vater eines Sohnes
Seit 2014 ist er im Verwaltungsdienst, seit 2018 als Leiter des Verwaltungsdienstes im Kommando der FF Ramsau.

Quelle und Bilder: Presse BFKDO Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60018