Personensuche Tulln (xxx)
Datum: 08.02.2021 22:42:03
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Großeinsatz für mehrere Einsatzorganisationen in Tulln.

Es wurde eine in der Donau treibende Person gemeldet. Da die Angaben zur Örtlichkeit sehr vage waren, erstreckte sich der Einsatzbereich stromabwärts von Tulln über mehrere Kilometer. Vom Ufer aus und mit Booten suchten die Wasserrettung und mehrere Feuerwehren aus Tulln und der Umgebung nach der vermissten Person. Der Notarzthubschrauber C9 mit Feuerwehrtauchern aus Wien unterstütze die Einsatzkräfte aus der Luft.

Schließlich fand die Besatzung des Hubschraubers die Person, in Ufernähe auf Höhe der Firma Gerocret (Gemeindegrenze Langenlebarn/Muckendorf). Sie ließen zur Rettung Taucher in die Donau, welche die Person leider nur noch tot bergen konnten. Für die Dauer des Einsatzes wurde von der Feuerwehr Tulln eine Einsatzleitung beim Yachthafen Tulln aufgebaut. Nach einer Stunde war der fordernde Einsatz beendet.
Wir danken für die gute Kooperation.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Schimböck Markus






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60052